Gesund älter werden – Prävention

Gesund älter werden – Prävention

Wäre es nicht sinnvoller, Zeit unseres Lebens regelmäßig in die Gesundheit und Gesunderhaltung unseres Körpers zu investieren?

Fakt ist, daß die Lebenserwartung steigt und sich die Bedürfnisse der heutigen Senioren erheblich unterscheidet von früheren Lebensentwürfen.

Zeit zu nutzen um neue oder alte Hobbies zu pflegen, zu studieren, Neues zu erkunden, Kultur zu leben und zu pflegen, soziale Kontakte – all das sind Dinge die die heutigen Senioren auszeichnen.

Hierfür ist es wichtig fit zu bleiben, das erfordert einen Blick in das Thema Bewegung (welche ist sinnvoll und passend für mich?), welche Medikamente nehme ich ein (passen diese zusammen, sind alle noch notwendig – sollte abschließend gemeinsam mit Ihrem Arzt geklärt werden), was esse und trinke ich, wie ist mein soziales Umfeld ….

Wir alle sind sehr individuell und bringen aus unserer Familienhistorie verschiedene Dispositionen zu Erkrankungen als auch andere Anlagen mit.

Ich freue mich mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Gesundheit zu arbeiten 🙂